16.12.2021

Lieferdienste – Vom Kundenservice zum Omni-Channel-Geschäftsmodell

Was soll wann und wie wo hin? Um diese Kernfragen drehen sich die Geschäftsmodelle von Lieferdiensten, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

Tablet Software-Oberfläche Tourenplanung

Doch die Tücke steckt im Detail: Um ein reibungsloses Zusammenspiel aller einzelnen Workflow-Module von der Bestellung bis zur Auslieferung zu gewährleisten, ist die Koordination dieser komplexen Prozesse von strategischer Bedeutung. Durch mobile Applikationen werden die gesamten Abläufe der Logistik und Belieferung digitalisiert und transparent. Das spart Zeit und stärkt durch ein Plus an Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit die Kundenbindung.

Lieferdienste haben Tradition – egal, ob für den häuslichen Bereich oder im Rahmen üblicher Geschäftstätigkeit zwischen Unternehmen zur Anlieferung bestellter Ware. Nicht zuletzt durch die Coronapandemie sind die Erwartungen und Anforderungen an Lieferdienste gestiegen. Unternehmen, die ihren Lieferservice digitalisieren, können bei entsprechendem Softwareeinsatz alle Prozesse synchronisieren, flexibel steuern und automatisiert abwickeln. Sie haben jederzeit völlige Transparenz über alle einzelnen Schritte. Das spart Zeit und Geld und sichert die Zufriedenheit der Kunden.

Lesen Sie hier den kompletten Fachbeitrag bei MM Logistik – Das Portal für Industrie und Handel www.mm-logistik.vogel.de

 

 

Weitere News


25.07.2023
Getränkeflaschen in blauen Kästen

Flexible Kassensysteme für den Getränkefachmarkt

Moderne Kassensysteme für den Getränkefachgroßhandel erleichtern nicht nur das Bonieren von komplexen Warenkörben, sie bieten auch Einsatzmöglichkeiten, den Andrang an der Kasse zu mindern und das Personal zu entlasten.


10.07.2023

Kassensysteme für den Supermarkt

Kassensysteme für Supermärkte müssen ganz speziellen Anforderungen genügen. Skalierbare Einzelhandelsoftware, die sowohl für inhabergeführte Märkte unterschiedlicher Größen als auch für Supermarktketten funktioniert, ist eine Grundvoraussetzung. Zudem sollten Kasse, Kassensystem, Warenwirtschaft und Peripherie nicht nur die große Bandbreite an Artikeln abbilden können, sondern auch den Wünschen und Anforderungen moderner Kunden gerecht werden.


20.06.2023
Getränkewelt Kasse Theke

10-jähriges Kundenjubiläum der Getränkewelt GmbH bei DRS

Eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft mit Zukunft: Die Getränkewelt GmbH nutzt in ihren Märkten seit 10 Jahren die Kassen- und Filialwarenwirtschaftslösungen der DRS Deutsche Retail Services AG. Die konsequente Vernetzung von Kasse, Warenwirtschaft und Kundenbindung unterstützt die Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse.


03.05.2023

drs//POS in den V-Märkten

Das Unternehmen Georg Jos. Kaes betreibt u.a. die V-Baumärkte und die V-Märkte (Verbrauchermärkte mit Vollsortiment). Im November 2022 wurde der erste V-mini Markt in Kaufbeuren eröffnet: ein bargeldloser Kleinflächenmarkt.


17.04.2023
Diskussionsrunde der DRS AG

Neue Diskussionsreihe der DRS AG: drs//PANEL

Die DRS AG hat eine neue Diskussionsrunde gestartet. Im drs//PANEL werden gemeinsam mit Kunden regelmäßig aktuelle Themen und Trends im Einzelhandel diskutiert.


04.04.2023

Vertriebspartnerschaft mit der BISON Group

Wir freuen uns, dass sich die BISON Group entschieden hat, die drs//POS als ihre strategische Kassenlösung zu vermarkten.