07.06.2021

DRS wird Gold Partner von LS Retail

Die DRS Deutsche Retail Services AG freut sich über die Auszeichnung zum LS Retail Gold Partner. Dieser Status wird Unternehmen verliehen, die sowohl im Verkauf als auch insbesondere in der Projektumsetzung bemerkenswerte Erfolge erzielt haben. Durch die umfassende Retail-Kompetenz und die Nähe zu den Kunden verkörpert die DRS AG für LS Retail den idealen Partner mit Zugang zum Zielmarkt Einzelhandel.

LS Retail ist ein mehrfach preisgekröntes Entwicklungshaus von Softwarelösungen, die speziell für den Einzelhandel und die Gastronomie entwickelt wurden. Die LS Retail Software für Filiale und POS basieren auf Microsoft Business Central und werden über zertifizierte Partnerunternehmen weltweit verkauft und implementiert. Diese Partner kennen die lokalen Anforderungen und Gesetze der Länder und arbeiten auch länderübergreifend zusammen, wenn es um Dienste wie Customizing, Lokalisierungen, Projektmanagement und technischen Support geht.

Uli Schäfer, Vorstand der DRS AG: „Die DRS verfolgt seit vielen Jahren eine zweigleisige Produktstrategie und setzt neben eigenen Produkten auch auf die Suite von LS Retail. Diese Auszeichnung belegt die erfolgreiche Koexistenz beider Produktpfade. Sie schafft nämlich die nötige Flexibilität, um für unsere Kunden die beste Lösung einführen zu können.“

Die DRS AG präsentiert mit über 80 Mitarbeitern innovative Lösungen für den Handel auf der Grundlage von mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung. Als Beratungs- und Softwarehaus werden Produkte und Services für den Einzel-, Online- und Großhandel angeboten. Das Portfolio erstreckt sich entlang der gesamten Prozesskette des Handels: Vom Webshop über Warenwirtschaft und Kassensystem bis zu Lieferservice, Loss Prevention und Kundenbindung: Alles voll integriert und auf die Zukunft ausgerichtet.

Belege für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit LS Retail sind nicht zuletzt die erfolgreichen Einführungsprojekte der letzten Monate bei Gardena, dem Deko Messezentrum sowie bei Wintergerst & Höhn.

GARDENA GmbH

  • Hersteller von Gartengeräten, Tochterunternehmen der schwedischen Husqvarna-Gruppe
  • Einführung des LS Central Filial- und Kassensystems für die GARDENA Werksverkäufe
  • Fiskalisierungslösung und Langzeit-Kassenbonarchiv mit DSFInV-K 2.0 Schnittstelle
  • Anbindung an SAP in der Zentrale

DEKO Messezentrum AG

  • Größte B2B-Ausstellerfläche für Home-, Gift-, Garden- und Fashionartikel in Deutschland
  • Mehr als 150 internationale Aussteller auf über 20.000 m² Fläche
  • Cash&Carry Markt mit über 500.000 Artikel, sieben Tage in der Woche geöffnet
  • Einführung von LS Central mit komplettem ERP- und Kassensystem inkl. Fiskalisierungslösung und Langzeit-Kassenbonarchiv mit DSFInV-K 2.0 Schnittstelle

Wintergerst & Höhn GmbH & Co KG

  • Geschäftsbereiche sind Bahnhofsbuchhandlungen (Weltpresse) und Vaping/E-Zigaretten (Samurai) mit insgesamt 25 Filialen in Bayern
  • Einführung von LS Central mit komplettem ERP- und Kassensystem inkl. Fiskalisierungslösung und Langzeit-Kassenbonarchiv mit DSFInV-K 2.0 Schnittstelle
  • Anbindung von Großhandel für Tabak und Buch- & Presse, Lekkerland, DATEV
  • Weitere Module für Personalplanung, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement

Weitere News


18.07.2024

Technisch gut aufgestellt für die Kassensicherungsverordnung

Die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) wurde 2020 in Deutschland eingeführt, um Steuerbetrug im Einzelhandel zu bekämpfen. In der Vergangenheit gab es Fälle, in denen Einnahmen durch manipulierte Kassenaufzeichnungen verschleiert wurden. Die Einführung der KassenSichV soll sicherstellen, dass alle Einnahmen korrekt aufgezeichnet und an das Finanzamt gemeldet werden. Dies erhöht die Transparenz und reduziert die Möglichkeiten für Steuerhinterziehung. Inzwischen ist die Übergangszeit für die Umstellung im Handel abgeschlossen. Als Unternehmer oder Unternehmerin gibt es für Sie sowohl rechtliche als auch technische Aspekte zu beachten. Wir geben einen Überblick über die Pflichten für Händler und bieten die technischen Grundlagen für eine korrekte Abrechnung und Dokumentation.


11.07.2024

Digitalisierung bei Lüning mit drs//POS

Unser Kunde Lüning hat bereits seit über 20 Jahren unsere Filialwarenwirtschaft drs//STORE im Einsatz. Zur erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten wurde nun auch die bisherige Kassensoftware abgelöst und durch drs//POS ersetzt.


03.07.2024
Frau kauft Wein Altersverifikation

Altersprüfung am Self-Checkout: Aktuelle Systeme zur Verifikation

Bei Produkten, die nur an Personen über 16 oder über 18 Jahren verkauft werden dürfen, ist eine Altersprüfung erforderlich. An der klassischen Kasse erfolgt dies meist über eine Sichtprüfung und die Kontrolle des Personalausweises – längst Alltag für das Kassenpersonal und die Kundschaft. Aber welche Altersverifikationssysteme (AVS) gibt es am Self-Checkout? Welche Herausforderungen ergeben sich im Bereich SCO und über welche Systeme lässt sich das Alter der Kunden möglichst unkompliziert überprüfen? Wir geben Antworten.


26.06.2024

Megazoo entscheidet sich für unsere Kassenlösung drs//POS

Unser langjähriger Kunde Megazoo hat bereits unsere Warenwirtschaft für die Filiale drs//STORE sowie für die Zentrale drs//HQ im Einsatz. Jetzt wurde auch unser modernes Kassensystem drs//POS in allen Filialen ausgerollt.


04.06.2024
Kundin im pinken Kleid Finger auf Lippen Loss Prevention

An der Selbstbedienungskasse Diebstahl vorbeugen

Der Einzelhandel nutzt zunehmend Selbstbedienungskassen (auch: Self-Checkout-Kassen), um Schlangen an Kassen zu reduzieren und Kunden ein schnelles, reibungsloses Einkaufserlebnis zur ermöglichen. Zudem kann der Personalaufwand an der Kasse so reduziert werden. Neben all den Vorteilen des Self-Scanning gibt es aber auch Risiken. Einzelhändler wollen an der Selbstbedienungskasse Diebstahl vermeiden. Wie kann der Mehraufwand für das Personal möglichst gering bleiben und Kunden Sicherheit geboten werden, ohne ein Gefühl der Überwachung zu erzeugen?


30.01.2024
DRS Markt der Zukunft

Besuchen Sie uns auf der EuroCIS 2024

Die EuroCIS 2024 findet vom 27. bis zum 29. Februar in Düsseldorf statt. Der exklusive Hotspot für Retail Technology in Europa ist die beste Plattform, um Kontakte zu knüpfen und Zukunftstrends zu entdecken. Mit Ausstellern aus 32 Ländern und Besuchern aus 89 Ländern haben Sie dafür beste Möglichkeiten. Lernen Sie die neuesten Produkte und Trends der Leading Trade Fair in Europa kennen!