20.01.2025

Die EuroCIS 2025 steht bevor: Erleben Sie die Zukunft des Handels mit der DRS AG

Die EuroCIS 2025 findet vom 18. bis 20. Februar in Düsseldorf statt. Erleben Sie die neuesten Trends und Technologien für den Einzelhandel bei der größten Retail-Technology-Fachmesse Europas. Das Fachpublikum erwartet ein volles Programm auf 3 Stages mit Experten-Talks, Guided Innovation Tours und unzählige Möglichkeiten zum Netzwerken. Als Aussteller begrüßt die DRS AG auch dieses Jahr wieder Interessenten für den persönlichen Austausch. Besuchen Sie uns und entdecken Sie modernste Lösungen für Kasse, Warenwirtschaft und Arbeitsabläufe auf der Fläche.

DRS Markt der Zukunft

Letztes Jahr verzeichnete die EuroCIS mit 13.500 Besuchern einen Rekord, der das ungebremste Interesse des Fachpublikums an neuesten Technologien und Digitalisierung im Handel unterstreicht. Die EuroCIS 2025 verspricht als Innovation Hub noch mehr: Mit über 460 Ausstellern, neuen Innovationsthemen und einem Start-up Hub bekommen Besucher bei der Messe in Düsseldorf ein umfangreiches Programm geboten. Auf 14.400m² tummelt sich die Branche zum Austausch von Insights, um Kontakte zu knüpfen und um die Retail Technology Trends auszumachen, die ihr Unternehmen nach vorne bringt. Mit Spannung erwarten wir zudem die Awards, die im Rahmen der EuroCIS für disruptive Ideen, Technology Innovation und besondere Use Cases vergeben werden. .

Die EuroCIS Messe in Düsseldorf – Connected. Innovative. Smart.

Unter diesem zukunftsorientierten Motto fokussiert sich die EuroCIS 2025 auf 5 Hot Topics. Von KI über das Konzept Customer Centricity und smarte Stores bis zu cleverem Energie-Management und Cybersecurity steht die Messe im Zeichen der Technologie von morgen. Neue Perspektiven und besondere Kundenerlebnisse werden auf den Sonderflächen präsentiert. Der Food Service Innovation Hub und der Start-up Hub laden zu einem geschmackvollen Potpourri aus Technology Innovation und Kreativität ein.

Die DRS AG ist Aussteller bei der EuroCIS

Als Innovationstreiber in der Branche ist auch die DRS AG als Aussteller bei der EuroCIS 2025 wieder vertreten. Wir freuen uns, Sie in Halle 9 Messestand D04 zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Gerne präsentieren wir Ihnen unser Portfolio für den Einzelhandel. Dabei steht unsere Kassensoftware für den Einzelhandel drs//POS im Fokus: Skalierbar, sicher und vielseitig. Ob als Self-Checkout, mobile oder stationäre Kasse – mit unserer Software-Lösung erhalten Sie alle Daten in Echtzeit und können moderne Ladenkonzepte spielend umsetzen. Nutzen Sie zum Beispiel die automatisierte Altersprüfung am SCO mit Kamera, die Integration von Kunden-Apps, die Ausgabe digitaler Kassenbons oder technische Lösungen für Sicherheit am SCO.

Unsere Warenwirtschaftssysteme für den Einzelhandel drs//STORE und drs//HQ, inklusive mobile App, sind auf die Bedürfnisse von Filialisten und selbstständigen Einzelhändlern zugeschnitten. Auch auf der Fläche erleichtern unsere Software-Lösungen Ihren Alltag: Entdecken Sie beispielsweise die Vorteile unserer elektronischen Regaletiketten! Die Top Themen der EuroCIS, Smart Store und Customer Centricity, bedienen wir mit unseren Lösungen für Self-Checkout, Prozess-Automatisierung und Kundenloyalität. Überzeugen Sie sich persönlich vor Ort in Düsseldorf von den vielfältigen Innovationen und lückenlosen Software-Lösungen der DRS AG.

Lernen Sie uns persönlich kennen

Unsere Wurzeln liegen im Handel und wir haben uns zu 100 % der Branche verschrieben. Unsere umfangreichen und individualisierbaren Software-Lösungen richten wir immer wieder aufs Neue auf die Zukunft aus. Dabei bieten wir unseren Kunden tiefgreifende Insights sowie umfangreiche Unterstützung — zum Beispiel bei der Steuerung externer Dienstleister und Zulieferer.

Wenn Sie mit uns einen Termin über das Kontaktformular vereinbaren, können Sie auf diesem Weg ganz einfach Eintrittskarten für die Fachmesse anfordern. Wir freuen uns, Sie in Halle 9, D04 auf der EuroCIS 2025 begrüßen zu dürfen.

Termin vereinbaren und EuroCIS Tickets anfordern

Weitere News


29.01.2025
Tourenoptimierung mit moderner Software

Zeit und Geld sparen mit durchdachter Tourenoptimierung

Die Tourenoptimierung ist weit mehr als nur eine mathematische Übung – sie ist das Herzstück moderner Logistik. Für Händler kann die perfekte Tourenplanung den entscheidenden Unterschied machen: Sie spart Zeit, Geld und Nerven – und das Beste daran? Ihre Kunden merken es, denn die Lieferungen kommen pünktlich, zuverlässig und ressourcenschonend an. Wir zeigen, wie Sie durch smarte Planung und Softwareunterstützung das Beste aus Ihren Ressourcen herausholen – und Ihre Logistik dadurch auf Turbo schaltet.


28.01.2025
Verfahrensdokumentation Pflicht für Unternehmen

Verfahrensdokumentation: Pflicht & Chance für Unternehmen

Die Verfahrensdokumentation ist ein essenzieller Bestandteil der GoBD-konformen Buchführung und betrifft alle Unternehmen, die steuerlich relevante Daten elektronisch verarbeiten. Besonders im Einzelhandel, wo Kassensysteme eine zentrale Rolle spielen, ist die Verfahrensdokumentation als Pflicht für die reibungslose Betriebsprüfung von großer Bedeutung. Wir erklären die rechtlichen Grundlagen, den Nutzen sowie die Konsequenzen, wenn keine Verfahrensdokumentation vorliegt. Welche Bestandteile enthalten sein müssen und wie Softwarelösungen Händler:innen bei der Erfüllung dieser Pflicht unterstützen können, erfahren Sie hier.


27.11.2024
Nahaufnahme eines Preisschildes im Regal eines Supermarktes

Elektronische Preisauszeichnung: Die Zukunft des modernen Handels

Die elektronische Preisauszeichnung, bekannt als Electronic Shelf Labels (ESL), ist eine bahnbrechende Technologie im Handel, die die Art und Weise revolutioniert, wie Preise und Produktinformationen direkt im Verkaufsregal eines Geschäfts angezeigt und aktualisiert werden. In Zeiten dynamischer Märkte und wachsender Kundenansprüche in puncto Transparenz und Aktualität bietet die digitale Preisauszeichnung eine innovative und zukunftssichere Lösung. Doch wie funktioniert diese Technologie, welche Vorteile bieten die elektronischen Preisschilder im Geschäftsalltag und warum setzen immer mehr Einzelhändler auf elektronische Regaletiketten?


07.10.2024
Smartphone im Vordergrund, Person bedient es mit den Fingern

Schluss mit Zettelwirtschaft: Der digitale Kassenbon

Seit 2020 gilt die Belegausgabepflicht. Seitdem ist die Zahl der ausgedruckten Bons in Deutschland erheblich gestiegen. Dabei blieb das Interesse der Kunden, ihre Belege aufzubewahren, auf demselben Niveau wie vor der Pflicht. Die meisten Papierbelege werden nicht angenommen oder alsbald entsorgt. Die Händler hingegen müssen alle Belege zehn Jahre aufbewahren und wertvollen Raum zur Lagerung nutzen. Ertrinkend in einer Flut aus Thermopapier ist es kein Wunder, dass viele den digitalen Kassenbon gerne anbieten wollen. Doch welche Methode ist für Handel und Kunden am effektivsten und wird sich durchsetzen?


26.09.2024

Steigende Investitionen des Handels in Kassenlösungen

Die Investitionen des Handels in neue Kassenlösungen steigen weiter an. Vor dem Hintergrund hoher Kundenerwartungen und steigendem Wettbewerbsdruck ist oftmals die Erneuerung oder Erweiterung der bestehenden Kassensoftware notwendig.