11.01.2022

Mobile Warenwirtschaft: Bünting setzt Wawi App ein

Die Bünting AG modernisiert ihre Applikation zu mobilen Datenerfassung (MDE) mit der Mobilen Warenwirtschafts App von drs//STORE. Mit den Vertriebsgesellschaften Combi und Famila sowie der Belieferung selbstständiger Einzelhändler (u.a. Markant, nah&frisch, Ihre Kette) ist Bünting seit vielen Jahren Bestandskunde der DRS AG und setzt die Filial-Warenwirtschaft drs//STORE ein.

Person scannt Produkt mobil

Entdecken auch Sie unser Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel sowie dessen Wawi App!

Unsere Mobile App für Bünting

Die Unternehmensgruppe Bünting möchte die langjährig betriebene MDE-Anwendung durch eine moderne App ablösen. Die neu entwickelte mobile Warenwirtschaft von drs//STORE bietet hier eine passende Lösung, die individuell für die Prozesse von Bünting konfiguriert wird.

Die App bietet im Standard alle auf der Fläche eines Marktes erforderlichen warenwirtschaftlichen Funktionen wie z.B.:

  • Disposition
  • Umlagerungen
  • Abschriften
  • Inventuren
  • und mehr.

Sie kann besser mit Offline-Situationen umgehen und die Bedienkonzepte wurden vom Smartphone übernommen, so dass minimaler Schulungsaufwand nötig ist.

Vorteile einer passgenauen Wawi App von DRS AG

Unsere webbasierte Lösung für die Filial-Warenwirtschaft bietet eine Vielzahl von Vorteilen, von denen Sie auch in der mobilen Anwendung profitieren. Einige der Vorteile der Filial-Lösung für den Einzelhandel der DRS AG sind:

  • Bestandsverwaltung: Verwalten Sie mit mobilen Endgeräten wie Smartphone, MDE und Tablet den Bestand an Waren und Produkten. Die App aktualisiert diesen in Echtzeit. So gewährleistet die mobile Warenwirtschaft von drs//STORE eine genaue Bestandsführung.
  • Bestellverwaltung: Die Wawi App verwaltet Bestellungen von Lager zu Handel. Durch die Anbindung an Ihre Systeme lässt sich der Prozess steuern – einschließlich der Möglichkeit, Bestellungen zu bearbeiten, zu stornieren und zu versenden.
  • Berichterstellung: Erstellen Sie Berichte über den Bestand, die Bestellungen, die Lieferungen und andere wichtige Geschäftsdaten. Lassen Sie sich diese und weitere wichtige Kennzahlen wie Umsatz, Ertrag und vieles mehr auf dem Smartphone, einem Tablet oder anderen Gerät, das über eine Anbindung an drs//STORE besitzt, anzeigen.
  • Integration mit anderen Systemen: Für eine reibungslose Datenübertragung und -verarbeitung lässt sich die mobile Warenwirtschaft unkompliziert in andere Systeme integrieren. Vereinfachen Sie Prozesse, in dem Sie die Informationen der Warenwirtschaft für andere Bereiche Ihres Handels verwenden.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die App ist einfach zu bedienen und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, um die Effizienz und Produktivität für Benutzer zu verbessern.

drs//STORE ist die Warenwirtschaft für den filialisierten Einzelhandel. Der Leistungsumfang deckt alles ab, was ein Filialbetrieb für eine optimale Organisation und den reibungslosen Betrieb seines Geschäftes benötigt. Die Software bewährt sich seit nunmehr über 30 Jahren hervorragend in einer Vielzahl namhafter Unternehmen des filialisierten Einzelhandels. Die Deutsche Retail Services AG bietet darüber hinaus umfangreiche Schulungen und Supportleistungen für die Implementierung und Nutzung dieser Software und unserer Kassensoftware im Einzelhandel an. Entdecken Sie neben unserer mobilen Warenwirtschaft ebenfalls unsere Self Checkout Kassen sowie unsere Lieferdienst- und Tourenplanungs-Software.

Weitere News


18.07.2024

Technisch gut aufgestellt für die Kassensicherungsverordnung

Die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) wurde 2020 in Deutschland eingeführt, um Steuerbetrug im Einzelhandel zu bekämpfen. In der Vergangenheit gab es Fälle, in denen Einnahmen durch manipulierte Kassenaufzeichnungen verschleiert wurden. Die Einführung der KassenSichV soll sicherstellen, dass alle Einnahmen korrekt aufgezeichnet und an das Finanzamt gemeldet werden. Dies erhöht die Transparenz und reduziert die Möglichkeiten für Steuerhinterziehung. Inzwischen ist die Übergangszeit für die Umstellung im Handel abgeschlossen. Als Unternehmer oder Unternehmerin gibt es für Sie sowohl rechtliche als auch technische Aspekte zu beachten. Wir geben einen Überblick über die Pflichten für Händler und bieten die technischen Grundlagen für eine korrekte Abrechnung und Dokumentation.


11.07.2024

Digitalisierung bei Lüning mit drs//POS

Unser Kunde Lüning hat bereits seit über 20 Jahren unsere Filialwarenwirtschaft drs//STORE im Einsatz. Zur erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten wurde nun auch die bisherige Kassensoftware abgelöst und durch drs//POS ersetzt.


03.07.2024
Frau kauft Wein Altersverifikation

Altersprüfung am Self-Checkout: Aktuelle Systeme zur Verifikation

Bei Produkten, die nur an Personen über 16 oder über 18 Jahren verkauft werden dürfen, ist eine Altersprüfung erforderlich. An der klassischen Kasse erfolgt dies meist über eine Sichtprüfung und die Kontrolle des Personalausweises – längst Alltag für das Kassenpersonal und die Kundschaft. Aber welche Altersverifikationssysteme (AVS) gibt es am Self-Checkout? Welche Herausforderungen ergeben sich im Bereich SCO und über welche Systeme lässt sich das Alter der Kunden möglichst unkompliziert überprüfen? Wir geben Antworten.


26.06.2024

Megazoo entscheidet sich für unsere Kassenlösung drs//POS

Unser langjähriger Kunde Megazoo hat bereits unsere Warenwirtschaft für die Filiale drs//STORE sowie für die Zentrale drs//HQ im Einsatz. Jetzt wurde auch unser modernes Kassensystem drs//POS in allen Filialen ausgerollt.


04.06.2024
Kundin im pinken Kleid Finger auf Lippen Loss Prevention

An der Selbstbedienungskasse Diebstahl vorbeugen

Der Einzelhandel nutzt zunehmend Selbstbedienungskassen (auch: Self-Checkout-Kassen), um Schlangen an Kassen zu reduzieren und Kunden ein schnelles, reibungsloses Einkaufserlebnis zur ermöglichen. Zudem kann der Personalaufwand an der Kasse so reduziert werden. Neben all den Vorteilen des Self-Scanning gibt es aber auch Risiken. Einzelhändler wollen an der Selbstbedienungskasse Diebstahl vermeiden. Wie kann der Mehraufwand für das Personal möglichst gering bleiben und Kunden Sicherheit geboten werden, ohne ein Gefühl der Überwachung zu erzeugen?


30.01.2024
DRS Markt der Zukunft

Besuchen Sie uns auf der EuroCIS 2024

Die EuroCIS 2024 findet vom 27. bis zum 29. Februar in Düsseldorf statt. Der exklusive Hotspot für Retail Technology in Europa ist die beste Plattform, um Kontakte zu knüpfen und Zukunftstrends zu entdecken. Mit Ausstellern aus 32 Ländern und Besuchern aus 89 Ländern haben Sie dafür beste Möglichkeiten. Lernen Sie die neuesten Produkte und Trends der Leading Trade Fair in Europa kennen!